März 2011
M D M D F S S
« Dez   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

1. Anti-Atom- und Klimaschutzplenum Witten

Am 21.3. kamen  im “Trotz Allem” etwa 30 Menschen zu einem “Anti-Atom- und Klimaschutzplenum Witten“ zusammen. Das Treffen soll bsi auf weiteres an jedem Montag,  jeweils im 19 Uhr (also nach der Mahnwache) im “Trotz Allem” stattfinden.

Es bestand überwiegend das Bedürfnis, sich erst einmal in der großen Runde kennen zu lernen, so dass es an diesem Abend noch nicht zu den ursprünglich vorgeschlagenen Arbeitsgruppen kam.

Die Runde bestätigte die Vermutung, dass es zwei Hauptbedürfnisse gibt:

Zum einen wollen die TeilnehmerInnen die Mobilisierung gegen die Atomanlagen auch lokal weiter führen. Etliche TeilnehmerInnen wünschen sich eine Fortsetzung regelmäßiger Mahnwachen und Treffen. Die jetzige Situation müssen genutzt werden, eine gute Vernetzung in Witten schaffen.

Ein Teil der Anwesenden betonte aber auch das Interesse, schnell eine Initiative für die konkrete Energiewende in Witten zu starten. Zu den Aufgaben würde es gehören, bei den Stadtwerken (und der EWMR) einen schnellen Verzicht auf Atomstrom und einen beschleunigten Umstieg auf regenerative Energien einzufordern.

ERGEBNISSE :

Bis auf weiteres finden nach der Mahnwache Montags (18:00-18:30 Uhr Rathausplatz) jeweils im 19 Uhr offene Treffen des „Plenums“ im Trotz Allem statt. Dort besteht auch die Möglichkeit, in parallelen Arbeitsgruppen zu tagen
Das Trotz Allem befindet sich im Hof der Augustastr. 58.
Wegbeschreibung: http://trotzallem.blogsport.de/anfahrt/

EMAIL-LISTE: Es wurde bereits eine moderierte Emailliste eingerichtet.

DEMO KÖLN Samstag, 26. März
http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/26maerz/koeln.html

Inzwischen ist die Bus-Frage geklärt: Abfahrt Witten 9:30 am Hbf, fährt über Wetter und Sprockhövel
Rückfahrt K-Deutz 16:30, Kontakt: Grüne EN 02302 2020520
antiatom@gruene-en.de)

MAHNWACHEN IN WITTEN:

Sa. 11:00–12:00 Uhr  Mahnwache, Platz vor Stadtgalerie
<http://osm.org/go/0GMOPeU4?m>
(auch kommenden Samstag für Daheimgebliebene)

Montags 18:00–18:30 Uhr  Mahnwache, Rathausplatz
<http://osm.org/go/0GMOamsp–?m>

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>