Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Bürgerbegehren startet erfolgreich

Freundeskreis zur Bewahrung und Förderung der Wittener Kultureinrichtungen und des Bürgereigentums

.

Pressemitteilung:

Geglückter Start des Bürgerbegehrens „Rettet unsere Stadtbücherei“

In wenigen Stunden sammelten am Samstag die Initiatoren „Rettet unsere Stadtbücherei“ 600 Unterschriften. Viele Bürger kamen, ohne sie anzusprechen, an den attraktiv gestalteten Stand auf dem Platz vor der Stadtgalerie. Oft wurde gefragt, was denn nun aus dem Museum werde, in dessen modernen Anbau ein reduzierter Teil der Bücherei untergebracht werden soll.

Unterschriften wurden natürlich auch vor der Tür der Zentralbücherei. gesammelt.

Wenn städtische Gebäude wie Ruhrstraße 48, sogar mit denkmalgeschützter Fassade, für geringes Geld verkauft werden sollen, gehen die Bürger auf die Barrikaden. Von geistiger Verödung der Innenstadt war vielfach die Rede.

Rund 5.000 Unterschriften sind für die Einreichung des Bürgerbegehrens bei der Stadt notwendig. Nach dem Andrang vom Samstag zweifeln die Initiatoren vom Freundeskreis Kultur nicht daran, dass sie die erforderliche Zahl von Unterschriften bis Mitte Dezember erhalten werden.

.

Freundeskreis Kultur – Schon 600 Stimmen gesammelt fürs Bürgerbegehren

.

Erhalt der Stadtbücherei 600 Namen für das Bürgerbegehren

.

Logo Rettet unsere Stadtbücherei

Logo des Bürgerbegehrens »Rettet unsere Stadtbücherei«

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>